Zusätzlich zum normalen Ticketverkauf bietet die Nimbuscloud ein vielfältiges Funktionsspektrum, um mittels Cross- und Upselling deine Verkaufsleistung zu steigern.
Biete zu deinen verschiedenen Ticketarten unterschiedliche Zusatzprodukte und Dienstleistungen an. Nach dem Verkauf können die Daten schnell und einfach für die Weiterverarbeitung, z.B. durch Caterer oder Technikfirmen aufbereitet werden. Steigere deinen Umsatz durch unkomplizierte Angebote direkt im Ticket-Kaufprozess und nutze den Kaufmoment.
Durch die Möglichkeit, Zusatzverkäufe sowohl mit als auch ohne Tickets durchzuführen, bist du maximal flexibel in den Anwendungsmöglichkeiten. Von Stornoversicherung, Hotelzimmerbuchung über Merch-Verkauf bis hin zu Gastro- und Pausenbestellungen ist vieles möglich. Sieh dir nachfolgend unseren Bericht von Fabian Horn an und der Erfahrung, die er bei seinen Veranstaltungen mit der Gastro-Bestellfunktion gemacht hat.
Schon immer war es mir ein großes Anliegen, unseren Gästen nicht nur ein erstklassiges Tanz- und Eventerlebnis zu bieten, sondern auch den gesamten Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Früher hatten wir oft das Problem, dass die Gäste auf unseren Tanzbällen und Veranstaltungen zu lange auf Getränke und Speisen warten mussten, sei es durch zu wenig Personal beim Caterer oder einfach durch großen, gleichzeitigen Andrang durch Pausen in unserem Zeitplan. Das führte leider nicht selten zu Unzufriedenheit und hat die Atmosphäre getrübt und wir waren dagegen eigentlich machtlos. Hier haben wir durch die Integration des Online-Ticketings und der Vorbestelloptionen eine großartige Lösung gefunden.
Die Möglichkeit, Speisen und Getränke bereits beim Kauf des Tickets online zu bestellen, hat einen enormen Unterschied gemacht. Unser Caterer kann nun viel präziser planen und die Bestellungen effizient vorbereiten. Die Gäste müssen nicht mehr lange anstehen, sondern bekommen ihre Getränke und Brötchen direkt am Tisch serviert oder können sie ganz unkompliziert an einer Fastlane abholen. Dadurch wird der gesamte Service deutlich beschleunigt und die Qualität des Caterings spürbar verbessert.
Das Feedback unserer Gäste ist überwältigend positiv. Sie schätzen die bequeme Vorbestellung und die schnelle Abwicklung vor Ort sehr. Gleichzeitig sehen wir, dass sich der Umsatz im Catering-Bereich durch die Wahl des Verkaufszeitpunktes - der Kunde ist ja bereits in Kauflaune bei der Ticketwahl - signifikant gesteigert hat. Die Umsatzsteigerung liegt aber nicht nur an den zusätzlichen Verkäufen durch die Vorbestellungen, sondern auch an der erhöhten Zufriedenheit und dem nun besser verfügbaren Personal vor Ort, die zu weiteren Bestellungen während der Veranstaltung führt. Auch für uns als Veranstalter hat sich diese Umstellung finanziell ausgezahlt: Durch eine Provision für den Online-Verkauf, die wir dem Caterer in Rechnung stellen, profitieren wir ebenfalls von den gestiegenen Umsätzen. Insgesamt hat sich das Online-Ticketing mit Vorbestellung als echter Gamechanger erwiesen und hilft uns dabei, unsere Events auf ein neues Level zu heben.
Fabian Horn
Inhaber der Tanzschule Horn, Linz
Vereinbare noch heute einen Termin für eine kostenlose Demonstration über TeamViewer. Teile uns mit, welche Bereiche dich besonders interessieren. Unsere Mitarbeiter gehen mit dir gerne ins Detail.